02.07.2019

Neues KreisGRÜN

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik im Main-Taunus-Kreis!

In unserer ersten Sitzung als neuer Kreisvorstand haben wir unter anderem beschlossen, mehr über unsere Arbeit zu informieren :-) Deshalb kommen hier in Kürze die wichtigsten Inhalte der ersten Sitzung, beginnend mit einer wichtigen Aktion gegen Rechts.

EXPEDITION NACH BRANDENBURG VOM 3. BIS 4. AUGUST 2019 FÜR EINE OFFENE, FREIE UND VIELFÄLTIGE GESELLSCHAFT

Solidaritätsaktion mit unseren GRÜNEN Freund*innen im Osten

Als Kreisverband werden wir unsere Leute in Brandenburg im Wahlkampf vor der anstehenden Landtagswahl am 1. September unterstützen. Jede Stimme, die wir gewinnen können, ist auch ein Signal gegen Rechts!

Wir haben mit dem Kreisverband Ostprignitz-Ruppin eine Partnerschaft geschlossen (56 Mitglieder). Das heißt, wir unterstützen den Verband finanziell und personell im Wahlkampf. Im Gegenzug kommt der KV OPR vor unserer Kommunalwahl 2021 zur Unterstützung in den MTK. So der Plan. Infos: www.buendnisgruenes-opr.de/home/

Am 3. und 4. August fahren wir mit einer „Wahlkampf-Task-Force“ nach Ostprignitz-Ruppin.

WER MÖCHTE DABEI SEIN? BITTE ANMELDEN UNTER: info(at)gruene-mtk.de.

Fahrtkosten (voraussichtlich Bahn-Gruppenticket) und Unterkunftsmöglichkeiten teilen wir so schnell wie möglich mit. Dauer: Samstag, 3.8. ab ca. 5 Uhr früh bis Sonntag, 4.8. ca. 16 Uhr.

Der Kreisverband OPR freut sich riesig, dass wir kommen!

Für alle, die keine Zeit haben:

Unser Kreisverband spendet 300 Euro für Wahlkampfmaterialien. Es wäre großartig, wenn wir diesen Betrag mit eurer Hilfe noch aufstocken könnten. Überweisen könnt ihr unter dem Stichwort: „Spende Brandenburg“.

Kontoverbindung Kreisverband Main-Taunus: Taunussparkasse , IBAN: DE94 5125 0000 0025 0966 14, BIC: HELADEF1TSK. Die gesamte Summe überweisen wir im August direkt an unseren Partner-KV in Brandenburg.

MEHR EVENTS FÜR NEU-MITGLIEDER

Wir wachsen. Das ist großartig. Stand Anfang Juli: 259 Mitglieder!

Diese neuen politischen Mitstreiter*innen möchten wir möglichst schnell und herzlich in unsere Arbeit einbinden. Deshalb laden wir ab sofort mindestens zwei Mal im Jahr zum „Frühstück für Neumitglieder“ in die Kreisgeschäftsstelle ein und zusätzlich immer dann, wenn wir 20 neue Mitglieder begrüßen können.

SAVE THE DATE: 7. September 2019 Die Einladung folgt in Kürze.

ARTENSCHUTZ AKTIV

Eine Insektenweide vor der KGS

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass jeder Quadratmeter in einer Stadt als Insektenweide dienen kann. Vor unserer Geschäftsstelle stellen wir ein Hochbeet auf mit insektenfreundlichen Wildstauden vom Hattersheimer Schlockerhof. Über Pressearbeit und weitere Aktionen bewerben wir dieses Projekt und laden zum Nachmachen ein.

Die Einweihung ist für September geplant.

Habt Ihr Fragen? Habt Ihr Anregungen? Bitte einfach anrufen oder mailen. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Mit herzlichen GRÜNEN Grüßen

Bianca Strauss, Thomas Nordmeyer, Andrea Hillenbrand, Lukas Schönewald, Anja Jost, Madlen Overdick, Olivia Mohr und Frank Laurent

URL:http://gruene-mtk.de/startseite/expand/419689/nc/1/dn/1/