Unsere Solar-Offensive: Macht Sinn. Macht Spaß. Macht mit!

Bildnachweis: istockphoto

Da sage nochmal einer, die dezentrale Energiewende sei schwer: Alles, was ihr braucht ist: einen Balkon oder ein Garagendach, ein Balkonmodul und Gratis-Sonne. Schon könnt ihr euren eigenen Strom produzieren.

Das ist ein kleiner Schritt für euch. Aber wenn viele mitmachen, ein großer für das Klima!

Mit unserer Solar-Offensive samt Förderprogramm kann sich jede:r an der Erzeugung klimafreundlicher regenerativer Energie beteiligen und langfristig Geld sparen.

So bringen wir GRÜNE die Energiewende im Main-Taunus-Kreis voran. Gemeinsam mit Euch!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Auch als Mieter:innen könnt ihr auf Balkon oder Terrasse selbst Solarstrom für den Eigenbedarf erzeugen. Wenn ihr umzieht, könnt ihr das Modul einfach mitnehmen.
  • Die Balkonmodule sind einfach, sicher und lohnen sich langfristig auch finanziell.
  • Einige Regeln und Anforderungen sind noch etwas aufwändig. Wir GRÜNE sind deswegen jedoch mit Netzbetreibern der Region im Gespräch.



zurück

URL:https://gruene-mtk.de/solar-offensive-mtk-2021/expand/803137/nc/1/dn/1/