ACHTUNG GEÄNDERTE KONTOVERBINDUNG!

Wir haben die Chance, auch in Äthiopien gemeinsam eine Solarinitiative zu unterstützen.

Unser Fachreferent für Photovoltaik und GRÜNER Parteifreund Diethard Stamm unterstützt seit vielen Jahren die Nutzung von Solartechnik in Äthiopien. Als GRÜNE im MTK möchten wir uns gerne mit einer Spendenaktion beteiligen.

GRÜNE Solar-Offensive im Main-Taunus-Kreis

Mitmachen. Klima schützen. Geld sparen.

GRÜNE MTK

Strom vom Balkon Infoflyer

Bildnachweis: istockphoto

Da sage nochmal einer, die dezentrale Energiewende sei schwer: Alles, was ihr braucht ist: einen Balkon oder ein Garagendach, ein Balkonmodul und Gratis-Sonne. Schon könnt ihr euren eigenen Strom produzieren.

Bildnachweis: pixabay

Ein Balkonmodul besteht aus einem Solar-Panel, einem Wechselrichter und einem Haushaltsstecker. Als Mini-Kraftwerk erzeugt das Modul aus Sonnenlicht elektrischen Strom, den ein Wechselrichter in den üblichen „Haushaltsstrom“ umwandelt. Zur Nutzung steckt ihr im einfachsten Fall den Stecker in eine vorhandene Steckdose.

Stromerzeugung mit PV für Jede:n: Das Stecker-Solar-Gerät

Bildnachweis: Gustavo Fring von Pexels

Wir planen ein Förderprogramm für Balkonmodule, das direkt im Jahr 2021 starten soll. Konkret wollen wir erreichen, dass der Kreis Balkonmodule bis 600 Watt bezuschusst und private Stromproduzent:innen fachlich berät.

URL:https://gruene-mtk.de/solar-offensive-mtk-2021/