Lukas Schauder

Landtagskandidat (Listenplatz 22) im Wahlkreis 32: Main-Taunus I. Zum Wahlkreis gehören die Städte und Gemeinden Bad Soden am Taunus, Eppstein, Eschborn, Kelkheim, Liederbach am Taunus, Schwalbach am Taunus und Sulzbach.

Über mich

© Olaf Jahnke- geboren am 14.01.1997 in Frankfurt a.M.

- wohnhaft in Bad Soden, davor Kelkheim

- Jura-Student an der Goethe-Uni Frankfurt

- politisch engagiert seit 2011

- Kreistagsabgeordneter seit 2016

- Mitarbeiter von Kordula Schulz-Asche, MdB

- Hobbys: Eintracht Frankfurt, Klavierspielen

Meine Politik

Geht nicht, gibt's nicht! Wer Veränderung will, muss den ersten Schritt gehen. Ich möchte die Zukunft mit Mut und Optimismus gestalten. Besonders wichtig ist mir der gesellschaftliche Zusammenhalt, unsere Grundrechte und der liberale Rechtsstaat.

Repressive Sicherheitspolitik auf Kosten der Freiheit lehne ich ab. Ich möchte, dass jeder Mensch frei und selbstbestimmt leben kann. Zukunftsweisend ist außerdem die Digitalisierung. Ich setze mich für ihre demokratische, ökologische und soziale Umsetzung ein.

GRÜN ist die Stimme derjenigen, die sagen: "Es geht besser." Packen wir es an!

Kontakt

Mail: schauder(at)gruene-mtk.de

Twitter: @LukasSchauder

Facebook: LukasSchauderMdL

Telefon: 0179-4144277 (über alle gängigen Messenger)

URL:http://gruene-mtk.de/landtagswahl-2018/lukas-schauder/