KAG Klima, Umwelt, Bauen, Wohnen und Verkehr

Bildnachweis: pixabay

Fortsetzung der Fachgespräche am 15.01.2020

Nach dem informativen Fachgespräch mit zwei Referent*innen aus dem Hessischen Ministerium für Wohnen am 5. Dezember 2019 zum Thema „Großer Frankfurter Bogen“ gibt es direkt zu Beginn des neuen Jahres eine Fortsetzung.

Der Geschäftsführer der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft HWB Norman Diehl ist zu Gast beim nächsten internen Fachgespräch der KAG KubWV am:

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:00 bis 20.30 Uhr, Kreisgeschäftsstelle, Wilhelmstr. 6 in Hofheim.

Die HWB ist ein kommunales Wohnungsunternehmen, hundertprozentige Tochter der Stadt Hofheim, und erfährt weit über die Stadtgrenzen hinaus Wertschätzung für ihr Engagement vor allem in Sachen geförderter und bezahlbarer Wohnraum sowie integrativer, innovativer und auch nachhaltiger Konzepte. Beispiel: Projekt „WIR in Klingenborn“. Infos: https://www.hwb-hofheim.de/bauen/laufende-projekte/wir-am-klingenborn/

Herr Diehl wird über die aktuelle Lage des Wohnungsmarktes hier informieren, seine Einschätzung der weiteren Entwicklung erläutern und darstellen, welche Wohnformen und Wohnangebote in der Region gebraucht werden und realisiert werden können.

Anmeldungen sind erwünscht unter: peter(at)gruene-mtk.de.

Die neue Kreisarbeitsgemeinschaft KAG Klima, Umwelt, Bauen, Wohnen und Verkehr, kurz KubWV, hat sich erstmals getroffen.

URL:http://gruene-mtk.de/kreisverband/arbeitsgruppen/kag-klima-umwelt-bauen/